Sonja Schälin-Zürcher

portraits_web_sonjaMein ganzheitliches Menschen- und Weltbild ist von Achtung, Respekt, Toleranz und Offenheit geprägt. Für mich ist es eine grosse Freude, andere Menschen auf ihrem Weg zu körperlicher und seelisch-geistiger Gesundheit auf dynamische Weise zu begleiten.

Nach der Erstausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF (2002) schloss ich 2008 die Weiterbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB 1 ab. Parallel dazu liess ich mich am Institut für Kinesiologie und Homöopathie IKH Matzinger zur Dipl. Transmutations-Kinesiologin ausbilden. Das war für mich eine Lebensschule mit intensiver Selbsterfahrung. Vom Resultat restlos begeistert, wurde mein Wunsch, Menschen ganzheitlich und ursachenorientiert zu begleiten, immer grösser.

Nach weiteren wertvollen Erfahrungen im Pflegebereich entschied ich mich für die fundierte Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin. Diese schloss ich im Oktober 2015 an der Paramed Akademie in Baar erfolgreich ab. Ich verknüpfte in dieser Zeit neues mit bereits vorhandenem Wissen und konnte es zu einem grossen Ganzen zusammenfügen, welches meiner Vorstellung von ganzheitlicher Prozessbegleitung entspricht.

Ich bin 1979 geboren und in Muolen (SG) aufgewachsen. Seit 2008 wohne ich im Talkessel Schwyz, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Kontakt

Sonja Schälin-Zürcher
Dipl. Naturheilpraktikerin


+41 79 653 43 46