Daniela Reichmuth-Banzer

portraits_web_danielaMeine therapeutische Tätigkeit basiert auf der Überzeugung, dass der Mensch als eine Einheit von Körper, Geist und Seele angesehen wird. Ich betrachte den Menschen als ein ganzheitliches Wesen und versuche, ihn in seiner Individualität und Einzigartigkeit zu unterstützen.

In meiner Praxistätigkeit wende ich vor allem manuelle Therapieformen an und verknüpfe diese mit einem breiten naturheilkundlichen sowie schulmedizinischen Wissen. Es ist mir wichtig, eine gründliche Anamnese und Befunderhebung zu machen und daraus ein individuelles Therapiekonzept zusammenzustellen.

Geboren bin ich 1983, aufgewachsen im Talkessel Schwyz. Nach der Maturität absolvierte ich die Ausbildung zur Sozialarbeiterin in Zürich und arbeitete dort anschliessend viele Jahre mit obdachlosen und drogenabhängigen Menschen. Mich interessierte – gerade auch im Kontakt mit körperlich geschwächten Menschen – natürliches Heilen und die Erhaltung und Wiederherstellung körperlicher Gesundheit.

Ich entschied mich deshalb für eine schulmedizinisch und naturheilkundlich fundierte Ausbildung an der Paramed Akademie in Baar. Dort schloss ich 2015 die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin für Manuelle Verfahren an der Höheren Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie (hfnh) ab.

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und wohne mit meiner Familie im Schwyzer Talkessel.

Kontakt

Daniela Reichmuth-Banzer
Dipl. Naturheilpraktikerin MV hfnh


+41 79 616 90 83